RSS

Über mich

02 Okt

So jetzt kommt mal was privates. Ich bin ja Mama. Als ich damals mit 16 mit der Schule fertig war wollte ich unbedingt Krankenschwester werden. Das ging aber nicht da man erst mit 18 diesen Beruf erlernen durfte. Also habe ich eine Ausbildung im Büro gemacht und auch lange in diesem Bereich gearbeitet. Der Wunsch in der Pflege zu arbeiten war aber immer da. Ich habe meine Kiddis bekommen, immer wieder nebenbei gearbeitet und letztes Jahr habe ich ich getraut und habe den Schritt in die Pflege gewagt. Bei uns gibt es für den Einstieg eine 1jährige Ausbildung in der Pflege und schneller als ich kucken konnte, befand ich mich wieder auf der Schulbank. Das ich Klassenälteste war, könnt ihr Euch sicher denken. Das Jahr ging ratzfatz vorbei und ich habe meinen Abschluss supergut gemeistert. Und jetzt..mache ich weiter. Ich beginne morgen meine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege und freue mich das ich diesen Schritt nochmal gewagt habe. Das ich wohl wieder die älteste in der Klasse sein werde ist nicht schlimm… eher habe ich immer so diesen “Mutterinstinkt” bei den Schülern …. nunja jetzt kommen 3 harte Jahre aber ich habe es mir soo gewünscht und ziehe das jetzt durch ;-)

Eure Nine :-)

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 2, 2012 in allgemein

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: