RSS

Das Herz bringt mich zur Verzweiflung

08 Okt

Heute ist Schultag Nummer 5 und das Herz ist u.a. ein großes Thema im Anatomieunterricht.

Ärzte wissen ja immer wovon sie reden aber die Schüler? Die verstehen nur Bahnhof, wälzen zu Hause die Bücher und versuchen, einigermaßen Licht ins Dunkle zu bringen. Nun brüte ich über Endokard, myokard, Ventrikeln und Atrium und versuche, mir die Anatomie des Herzens verständlicher zu machen. Habt ihr bestimmte Eselsbrücken oder Bilder vor Augen um Euch sowas einfacher zu merken?

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 8, 2012 in Schule

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: