RSS

Schon der dritte Einsatz

29 Mai

Die Zeit rennt und ich befinde mich bereits im dritten Einsatz. Während ich die ersten zwei Einsätze auf Pädiatrie und Gynäkologie verbracht habe, bin ich nun,bis Oktober gar nicht mehr im Krankenhaus.

Aktuell bin ich in einer Wohngruppe in einem Internat (Zentrum für Körperbehinderte) und es ist  toll. Leider bin ich nur vier Wochen dort bevor ich dann in die Kinder und Jugendpsychatrie wechseln werde.

In der Wohngruppe leben 8 Jugendliche mit Muskelerkrankungen,Querschnittslähmungen und Spastik, teilweise 24 Stunden beatmet,teilweise nur Nachts und der Umgang dort mit diesen Jugendlichen ist sowas von normal … die Hep’s, Krankenschwestern,FSJ’ler, Schüler, Praktikanten ziehen alle an einem Strang und das spüren die Bewohner auch. Dort gibt es nicht die spürbare Fachkraft-Schüler Hierarchie sondern es ist ein Miteinander!! 

Nach der Ausbildung wäre dieser Bereich eine Option für mich. 

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Mai 29, 2013 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: