RSS

Was ist los mit unserem sozialem Netz?

11 Jul

Heute bin ich erschüttert,nachdenklich und wütend. Unser soziales Netz ist zum verzweifeln und ich kann es immer noch nicht fassen.

Pat. 17 Jahre,Alkohol und Drogenmissbrauch kam vorgestern mit einigen Promillen und Suizidversuch, wurde fixiert… Auf Station war sie schon bekannt und auch bei der Polizei. Heute Entlassung aber wohin? Mutter wollte sie nicht nehmen, Oma durfte sie nicht nehmen, Jugendhilfe wollte sie auch nicht, bei uns konnte sie auch nicht bleiben.

Nach etlichen Gesprächen und Telefonaten musste sie doch in die sogenannte Jugendhilfe ( dort sind z.B. obdachlose Jugendliche ) wo sie bis morgen bleiben darf und dort wird wohl nach einer Lösung gesucht. Die Patientin signalisierte stark das sie nicht dort hin möchte/ kann da sie einige dieser Bewohner von früher kennt und Angst vor ihnen hat….und sie musste doch hin…einfach so… Auf der Warteliste für eine Wohngruppe steht sie schon ewig aber es wird einfach nichts frei…sie wird sicher auch dort weglaufen,trinken bis sie wieder gefunden und wieder in stationäre Behandlung gebracht wird. Ich verstehe nicht das so etwas in D noch gibt, warum kann sie nicht einfach betreut und therapiert werden…

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - Juli 11, 2013 in Uncategorized

 

Eine Antwort zu “Was ist los mit unserem sozialem Netz?

  1. stellinchen

    Juli 11, 2013 at 9:34 pm

    Sowas tut weh.. Vllt bekommt sie nur noch Krisen Interventionen zugestanden, weil sie schon zur Therapie war.
    Das Jugendamt ist unterbesetzt, keiner fühlt sich zutändig. *seufz*

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: